Bereits im letzten Jahr haben wir mit Begeisterung am Siegener Firmenlauf teilgenommen und wollen dieses Jahr an unsere Erfolge anknüpfen. Und auch wenn noch nicht alle TeilnehmerInnen die vollen zwei Runden meistern konnten – wir werden nächste Woche weiter an unserer Kondition arbeiten und dran bleiben. Wer weiß, was dieses Jahr als Belohnung für unsere Bemühungen winkt? Natürlich wollen wir auch unsere Laufzeiten verbessern! Ein schönes gemeinsames Abendessen für die erfolgreiche und anstrengende Bewältigung der Laufstrecke, welches uns im vorigen Jahr motivierte, wäre allerdings auch wieder toll!

Ähnliche Beiträge
Wochenendausflug der Internatsschülerinnen und -schüler
Nach einem kräftigen Frühstück fuhren wir am Samstag, dem 15.02.2014 mit elf Internatsschülerinnen und -schüler und ihrem Betreuer Herr Schütz nach Neuastenberg zum Kartfahren….
Internatsbewohner besuchen den Weihnachtsmarktes in Gießen
Nach dem Weihnachtlichen Schlossmarkt am Freitagabend, an dem alle Schüler beteiligt waren, sei es durch die Hilfe beim Auf- und…
Vom Kletterfieber erfasst – Ausflug ins DAV Kletterzentrum Siegen
Am Samstag, dem 11. Januar 2020 besuchte das Internat Schloss Wittgenstein mit einigen Schülern und Schülerinnen das DAV Kletterzentrum in Siegen. Mit der Bahn machten sich die Schülerinnen und Schüler nach dem Frühstück auf den Weg nach Siegen. Die letzten Meter zur Kletterhalle legte die Gruppe zu Fuß zurück.
Sonne, Biken, BBQ – Aktionssamstag im Internat
Kalt und sonnig waren die Wettervorhersagen für unseren Aktionssamstag am 6. März 2021. Nach coronabedingter Zwangspause und den vergangenen kalten Monaten war es den Betreuer*innen wichtig, mit den Schüler*innen etwas zu unternehmen, was außerhalb der warmen vier Wände stattfinden kann.
Kleine Flugschau im Internat
Ein Freizeitvergnügen der ungewöhnlichen Art bescherte uns in denvergangenen Tagen der Internatsschüler Marvin Isken. Mit seinem ferngesteuerten Flugzeug, einer Multiplex Funcub, begaben wir uns auf den ehemaligen Waldsportplatz des Instituts. Nach kurzer Vorbereitung war Marvins Maschine, der Nachbau einer Piper J, startklar und erhob sich in die luftigen Höhen der Wittgensteiner Berge.
Frühjahrsinfo
Eindrücke vom Osterdinner, dem Fußballturnier und dem Ausflug nach Weimar