Ähnliche Beiträge
Erste gemeinsamer Internatsausflug ins Skidorf Postwiese
Pünktlich zum Neuschnee machten wir uns mit 17 Internatlern und zwei Betreuern nach dem leckeren Frühstück auf zum Postwiesen-Skigebiet nach Neuastenberg, einem Stadtteil von Winterberg. Dort hatten wir zum einem die Möglichkeit, die verschiedene Pisten mit den Ski zu erkunden oder aber die Natur-Rodelbahn zu nutzen.
Nikolausdinner
Tradition hat das Nikolausdinner für die Internatsschüler auf Schloß Wittgenstein, das festlich gefeiert wird. Der Gewölbekeller wird von Erziehern und Schülern in Gemeinschaftsarbeit festlich geschmückt.
Internat zeigt sich kreativ in klirrender Kälte beim Weihnachtsmarkt
Schon in den Morgenstunden begannen die Vorbereitungen für den weihnachtlichen Schlossmarkt. Während die Männer – Herr Linnenberg und Herr Becker – unter Aufsicht des Küchenpersonals die Hamburgerfrikadellen bereiten, kümmerten sich Frau Schwarz und Frau Jähne um die optische Gestaltung des Verkaufsstandes.
Outdoornachmittag und BBQ der InternatsschülerInnen
Am vergangenen Samstag, dem 04.05.2019 veranstaltete das Internat einen Outdoornachmittag mit Spielen, Schnitzeljagd und abschließendem BBQ.
Stadtentwicklung und Grachtenfahrt…unser Motto der erlebnisreichen Internatsfahrt nach Amsterdam
Über das lange Pfingstwochenende ging es am Samstag, den 03.06.17, mit knapp 30 SuS mit dem Reisebus in die schöne Stadt der über 1000 Brücken. Nach zwei großen Pausen kamen wir im Hostel an. Nach anfänglichen Eincheck-Problemen konnten wir im Anschluss daran die Umgebung erkunden und die Zimmer beziehen. Nach einem leckeren Abendessen im Hostel, fuhren wir mit der Metro in die Innenstadt. Eine kleine Stadterkundung stand auf dem Programm.
Internatsschüler erkunden Stadtgeschichte Fuldas
Unser herbstlicher Ausflug nach Fulda begann Punkt 12 Uhr auf dem dortigen Domplatz mit einer Führung. Gemeinsam besuchten wir die "historischen Räume des Stadtschlosses" – die Residenz der Fuldaer…
