Ähnliche Beiträge
Virtueller Info-Tag am Gymnasium Schloss Wittgenstein
Aufgrund der Corona-Pandemie und der noch immer sehr angespannten Lage können die vom 13. bis 19. Januar geplanten Info-Tage für alle Viertklässler der Grundschulen, ihre Eltern und interessierte Besucher in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise am Gymnasium Schloss Wittgenstein stattfinden. Da der Schutz aller Beteiligten oberste Priorität hat, sind Führungen durch das Schulgebäude und Vorführungen der einzelnen Fachbereiche vor Ort leider nicht möglich. Schulleiter Christian Tang bedauert diese Entscheidung sehr, da die Infotage der letzten Jahre stets sehr stimmungsvoll und harmonisch abliefen.
Weihnachtlicher Schlossmarkt auf Schloss Wittgenstein am Freitag, den 2. Dezember 2016
Romantik – Glühwein – Selbstgemachtes – Tombola – Gewürzgebäck – Bastelkunst – Gebrannte Mandeln – Der Wittgensteiner Waldgeist – Feuerzangenbowle – Chormusik -Ponyreiten – Reibekuchen und vieles mehr!
Lauter Jubel zum Halbjahreswechsel: Erstes gemeinsames Völkerballturnier der Fünftklässler von GSW und RSW
Erstmals fand am Donnerstag, dem 7. Februar, ein gemeinsames Völkerballturnier für die Fünftklässler von Gymnasium und Realschule Schloss Wittgenstein in der Unteren Turnhalle der Schulen statt. Die Idee war, für die neuen Schloss-Schülerinnen und -Schüler einen krönenden Abschluss des ersten Schulhalbjahres am Schlossberg zu finden.
Festliche Atmosphäre und Tradition beim Weihnachtlichen Schlossmarkt!
Die Stimmung war ein Wintertraum! Kaum zu glauben: Bereits zum zwanzigsten Male seit Bestehen luden Gymnasium, Realschule und das Internat Schloss Wittgenstein am 8. Dezember ein und der traditionelle Weihnachtliche Schlossmarkt öffnet seine Tore!
Wittgensteiner Schul-Fußballturnier
Bereits zum 16. Mal fand es nun statt, das traditionelle Nikolaus-Fussballturnier.Dazu trafen sich am letzten Freitag 6 Mannschaften der Grundschulen…
Sonne, Biken, BBQ – Aktionssamstag im Internat
Kalt und sonnig waren die Wettervorhersagen für unseren Aktionssamstag am 6. März 2021. Nach coronabedingter Zwangspause und den vergangenen kalten Monaten war es den Betreuer*innen wichtig, mit den Schüler*innen etwas zu unternehmen, was außerhalb der warmen vier Wände stattfinden kann.