Am 05.05.2023 nahmen 56 Schülerinnen und Schüler am Big Challenge Englischwettbewerb teil. 

Der Multiple Choice Test dauerte 45 Minuten und umfasste Themengebiete rund um Großbritannien und Amerika.  Aber nicht nur landeskundliches Wissen wurde abgeprüft, sondern auch Grammatik, Aussprache und Rechtschreibung. Die Vielfalt der Aufgaben war für die Schülerinnen und Schüler sehr reizvoll. 

In der Jahrgangsstufe 5 erreichte Marla Weber den ersten Platz, gefolgt von Tom Hainbach und Colin Krämer. Bei den sechten Klassen gewann Marvin Eckel. An zweiter Stelle folgte Abdul-Kadir Barak, gefolgt von Yelena Weber und Verena Henk. Mila Steinhanses konnte sich über den ersten Platz der Jahrgangsstufe 7 freuen, Eva Lehmann erreichte den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte Lennart Göbel. Connor Schoenmaker setzte sich bei den achten Klassen durch, gefolgt von Arina Tschurikow und Mehmet Emin Barak. 

Als Preise gab es Powerbanks, englische Lektüren, Terminkalender, Poster, Flaggen, Quiz-Hefte und noch vieles mehr.

Die Teilnahmegebühren wurden vom Förderverein des Gymnasiums Schloss Wittgenstein bezahlt.  
Text und Foto: Nina Kämmerling

Similar Posts