Gegen halb zehn begab sich das Internat mit zwei Betreuern auf den Weg nach Köln. Eine gute Möglichkeit den neuen Internatsbully auf Herz und Nieren zu testen, ob dieser überhaupt den Anforderungen, des Internatslebens, gewachsen ist. Unterwegs machte sich Panik bei den beiden Betreuern breit, als die ersten Regentropfen fielen. Vorsorglich wurden Alternativen in Köln herausgesucht, falls sich das Wetter nicht bessern würde – Jedoch war die Panik umsonst, da die Internatsschüler in Köln mit herrlichen Sonnenschein begrüßt wurden. Gemeinsam verbrachten alle einen schönen und interessanten Tag im Kölner Zoo. Dieser wurde abgerundet mit einem Besuch bei einem Imbissbudenmann des Vertrauens – Rundum ein gelungener Start in das neue Halbjahr.
Ähnliche Beiträge
Bäume pflanzen für den Klimaschutz: GSW-Schüler:innen packen bei Aufforstarbeiten an
GSW-Lehrerin Kathrin Graf und Referendar Jonas Heß folgten am 31. März einer Einladung des Landesbetriebes Wald und Forst NRW, speziell des Forstamtes Bad Laasphe, um mit ihren Schüler:innen der Klassen 8b und 8c an einer Baumpflanzaktion teilzunehmen.
„Hier siehst Du NICHTS“ – Ausflug ins Dunkelcafé in Siegen
Ganz neue Erfahrungen machten die Schüler und Schülerinnen des Internates am vergangenen Samstag, den 28. September 2019, im Dunkelcafe in Siegen.
Kulturwochenende im Internat – vom Mittelalter bis in die Moderne
Das Wochenende vom 02.-04.03.12 brachte spannende Erlebnisse, regionale Geschichte, deftiges Essen, kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Ritter dieser Zeit…
Informationen zum Schuljahr 2010/2011
Die Ferien in NRW neigen sich dem Ende entgegen und noch bevor das Schuljahr beginnt, möchten wir Sie in einem kurzen Beitrag über alle Neuerungen und Änderungen zum neuen Schuljahr 2010/2011 informieren.
Internat: Ein aufregender Tag im Kletterwald
Samstag 30.05.2015 Dieses Wochenende führte uns unsere gemeinsame Unternehmung nach Marburg/Wehrshausen in den Kletterwald. Nach einer einführenden Theoriestunde zum Umgang…
Blick hinter die Kulissen: Schloss-Schüler besuchten die Proben der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach
Wie wird ein Orchesterwerk erarbeitet? Und was leistet dabei ein Dirigent?
Am Dienstag, dem 26.02.2019, besuchten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Gymnasiums Schloss Wittgenstein mit ihrer Musiklehrerin Susanne Krabbe und Englisch-Lehrerin Claudia Kraft die Orchesterprobe der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach unter Leitung von Dirigent Markus Huber.
