Das schöne Herbstwetter der letzten Wochen nutzten unsere Internatsschüler wieder für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten:
Ähnliche Beiträge
Bilder und Bericht vom ersten Schultag und dem Kennenlernwochenende im Emsland
Das neue Schuljahr hat begonnen und ist mittlerweile schon drei Wochen „alt“. Auch im Internat hat sich nach den Ferien einiges getan. Neue Zimmer und neue ZimmerkameradInnen sowie neue Schüler im Internat machten den ersten Tag im Internat zu etwas Aufregendem.
Abschlußfahrt
Kanutour auf der Lahn am 12. und 13. Juni 2010
Realschule Schloss Wittgenstein erlebt Metallverarbeitung hautnah
Am 03.03.2022 besuchte der Technikkurs der Klasse 8 der Realschule Schloss Wittgenstein die Gießerei Kremer und Blöcher in Biedenkopf-Wallau.
Junge Techniker des GSW auf Fachexkursion in Berlin – drei Tage voller großartiger Eindrücke
Anfang November erkundeten 13 Schüler der Technik Arbeitsgemeinschaft des Gymnasiums Schloss Wittgenstein unter der Leitung ihres Physiklehrers Klaus Hofmann technisch hochinteressante Einrichtungen in der Bundeshauptstadt. In der Technik-AG des Gymnasiums Schloss Wittgenstein engagieren sich vor allem technikbegeisterte Schüler der Klassen 5 bis 9. Wenn es um die Themen Beleuchtung und Beschallung geht, sind sie bei jeder Veranstaltung des Gymnasiums unentbehrlich.
Weihnachtsdinner 2018 auf Schloß Wittgenstein
Am Sonntag, dem 16.12.2018, fand das alljährliche Weihnachtsdinner des Internats statt. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen, fanden neben Schüler*innen und Mitarbeiter*innen auch viele Angehörige den Weg zum Schloss.
21. Nikolausfußballturnier am Gymnasium Schloss Wittgenstein
Grundschule Bad Laasphe gewinnt den begehrten Pokal!
