Leider muß das für den 24.9.2011 geplante Golfturnier wegen Terminschwierigkeiten abgesagt werden.
Doch aufgeschoben heißt nicht aufgehoben!
Ähnliche Beiträge

Ausstattung mit digitalen Endgeräten am Gymnasium Schloss Wittgenstein
Nachdem bereits die Schwesterschule RSW mit digitalen Endgeräten ausgestattet wurde, konnten Anfang der Woche jetzt jede Lehrerin und jeder Lehrer des Gymnasiums Schloss Wittgenstein ein iPad der 8. Generation samt Stift und Tastatur in Empfang nehmen. Insgesamt wurden 32 iPads ausgegeben.
Frühjahrsinfo aus dem Internat
Aus dem ersten Vierteljahr 2011 lässt sich wieder vieles berichten – sowohl von Wochenend-Aktivitäten als auch aus dem Alltagsgeschehen. Sportliche wie geistige Herausforderungen und Events standen auf dem Programm. Auch einige kleine Veränderungen haben sich im Alltagsleben ergeben.

Schule in Zeiten von Corona
Wie funktioniert es am Gymnasium Schloss Wittgenstein mit dem Unterricht?

Wieder Präsenzunterricht am Gymnasium Schloss Wittgenstein für die Q1 und Q2
„Endlich wieder ein kleines Stückchen Schulalltag“, freut sich Schulleiter Christian Tang. Nach wochenlangem Homeschooling werden zumindest wieder die Abschlussklassen Q1 und Q2 ab dem 22. Februar am Gymnasium unterrichtet, und zwar nach Plan. Trotz aller strengen Hygieneauflagen und dem ständigen Tragen von medizinischen Masken ist der Großteil der Schülerschaft angetan vom Start des Präsenzunterrichts.

Herbstinfo – Aktuelles aus dem Internat
Die Herbstferien stehen schon vor der Tür und der erste Schulmonat liegt schon hinter uns. Da ist es an der Zeit für eine kleine Rückschau auf die ersten Wochen. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit, Aktuelles und Kommendes anzukündigen.

Fortbildung der besonderen Art für Lehrer des Gymnasiums und der Realschule Schloss Wittgenstein
Auf die Plätze, fertig, … Ski!
Eine Ski-Fortbildung der besonderen Art unternahmen Lehrer des GSW und RSW. Vom 10. bis 12 März besuchten Christian Tang (komm. Schulleiter GSW), André Rohrbach (GSW), Christian Zaum (GSW) sowie Thomas Hirschhäuser (RSW) und Petra Stroh-Blaskovic (RSW) die Fortbildung in Garmisch-Patenkirchen, für die sich insgesamt 33 Teilnehmer bundesweit angemeldet hatten.