Ähnliche Beiträge
Leckeres Abschlussgrillen des Internates war ein voller Erfolg
Am Samstag, den 08.07.2017 fand unser Abschlussgrillen an der Reithalle statt. Doch bevor es losging, gab es selbst gemachte Milchshakes mit frischen Bananen, Erdbeeren und Vanilleeis. Und auch der Teig fürs abendliche Stockbrot wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Internatler in der Internatsküche zubereitet.
Weihnachtsdinner 2018 auf Schloß Wittgenstein
Am Sonntag, dem 16.12.2018, fand das alljährliche Weihnachtsdinner des Internats statt. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen, fanden neben Schüler*innen und Mitarbeiter*innen auch viele Angehörige den Weg zum Schloss.
„Split“, „Spare“ und „Strike“ – Bowlingnachmittag der Internatsschüler
Am Samstag, dem 2. Juli, fuhren wir mit dem Zug nach Siegen – Bowling stand auf dem Programm. Während manche…
10. Siegerländer Firmenlauf
Am 17. Juli nahmen unsere besonders aktiven Läufer am Firmenlauf in Siegen teil. Neben mehr als 8000 Sportlerinnen und Sportlern stellten sich unsere Schüler mit ihrem Lauftrainer Herr Grundmann im Startbereich auf und absolvierten die 5.5 km durch Siegens Innenstadt mit Bravour.
Kulinarische Kanutour auf der Eder von Affoldern nach Fritzlar
Voller Vorfreude starteten die Internatsschüler und –schülerinnen am Samstag, den 09. Juni 2018 zur alljährlichen Kanutour des Internates, dieses Jahr auf der Eder mit anschließendem Barbecue.
Tierisch unterwegs…
Am vergangenen Samstag ging es nach einem leckeren Frühstück im Schloss mit dem Bus in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen….
