Gegen halb zehn begab sich das Internat mit zwei Betreuern auf den Weg nach Köln. Eine gute Möglichkeit den neuen Internatsbully auf Herz und Nieren zu testen, ob dieser überhaupt den Anforderungen, des Internatslebens, gewachsen ist. Unterwegs machte sich Panik bei den beiden Betreuern breit, als die ersten Regentropfen fielen. Vorsorglich wurden Alternativen in Köln herausgesucht, falls sich das Wetter nicht bessern würde – Jedoch war die Panik umsonst, da die Internatsschüler in Köln mit herrlichen Sonnenschein begrüßt wurden. Gemeinsam verbrachten alle einen schönen und interessanten Tag im Kölner Zoo. Dieser wurde abgerundet mit einem Besuch bei einem Imbissbudenmann des Vertrauens – Rundum ein gelungener Start in das neue Halbjahr.

Ähnliche Beiträge

Internatsschüler besuchten wieder einmal den Kletterpark in Marburg
Gut gestärkt fuhren die Internatsschüler nach dem Frühstück in den Kletterwald nach Marburg. Nach der Ankunft im Kletterpark und kurzer…

Internatsausflug in den Kölner Zoo
Am Samstag, den 2. April, fuhren die Wittgensteiner Internatsschüler*innen mit dem Reisebus nach Köln (Riehl). Das Ziel der drittälteste Zoo…

Praktischer Chemieunterricht!
Chemie-Leistungskurse des GSW zu Besuch bei der Allessa GmbH in Frankfurt
Internatler hoch hinaus – Forest Adventures
Für unsere Internatsschüler ging es am Samstag in den Kletterwald nach Gießen.

Hochschulwoche 2018: Schüler des Gymnasiums Schloss Wittgenstein zu Besuch an der Humboldt-Universität Berlin
Zum Schulprogramm des Gymnasiums Schloss Wittgenstein gehört seit vielen Jahren die Durchführung einer sogenannten „Hochschulwoche“, die in Zusammenarbeit mit dem Institut für Physik der Humboldt Universität zu Berlin durchgeführt wird.
Ausflug der Internatsschüler
Kartfahren im Motodrom Hagen am 21. April 2012 Bei typischem Aprilwetter mit viel Regen und Hagel starteten wir ins Motodrom…