Gegen halb zehn begab sich das Internat mit zwei Betreuern auf den Weg nach Köln. Eine gute Möglichkeit den neuen Internatsbully auf Herz und Nieren zu testen, ob dieser überhaupt den Anforderungen, des Internatslebens, gewachsen ist. Unterwegs machte sich Panik bei den beiden Betreuern breit, als die ersten Regentropfen fielen. Vorsorglich wurden Alternativen in Köln herausgesucht, falls sich das Wetter nicht bessern würde – Jedoch war die Panik umsonst, da die Internatsschüler in Köln mit herrlichen Sonnenschein begrüßt wurden. Gemeinsam verbrachten alle einen schönen und interessanten Tag im Kölner Zoo. Dieser wurde abgerundet mit einem Besuch bei einem Imbissbudenmann des Vertrauens – Rundum ein gelungener Start in das neue Halbjahr.
Ähnliche Beiträge
Outdoor-Spaß bei den Actiongames Siegerland…
…hatten unsere Internatler am vergangenen Samstag.
Mädchen und Jungen aus dem Internat besuchen LaserTag Frankfurt
Der vergangene Samstag (1.3.14) stand unter dem Motto: „Teamgeist“. Am Morgen brachen wir Internatsschülerinnen und -schüler mit unseren Betreuern Frau Jähne und Herrn…
Fachexkursion der Technik AG nach Berlin
Einblicke in die Bereiche Katastrophenschutz, Verkehrstechnik, Metall- und Elektroberufe, Luftfahrt und vieles mehr
Verabschiedung von Susanne Krabbe in den wohlverdienten Ruhestand
Ende August wurde Susanne Krabbe als langjährige Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Feierlich untermalt wurde die Verabschiedung durch die…
Kennenlernwochende am Edersee
Unsere gemeinsame Fahrt im August führte uns an den Edersee im hessischen Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee.
Internatsleitung als Fachkraft für Soziale Arbeit an Schulen qualifiziert
Herr Kaufmann hat im Rahmen einer einjährigen berufsbegleitenden Weiterbildung die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Soziale Arbeit an Schulen mit großem…
