Gegen halb zehn begab sich das Internat mit zwei Betreuern auf den Weg nach Köln. Eine gute Möglichkeit den neuen Internatsbully auf Herz und Nieren zu testen, ob dieser überhaupt den Anforderungen, des Internatslebens, gewachsen ist. Unterwegs machte sich Panik bei den beiden Betreuern breit, als die ersten Regentropfen fielen. Vorsorglich wurden Alternativen in Köln herausgesucht, falls sich das Wetter nicht bessern würde – Jedoch war die Panik umsonst, da die Internatsschüler in Köln mit herrlichen Sonnenschein begrüßt wurden. Gemeinsam verbrachten alle einen schönen und interessanten Tag im Kölner Zoo. Dieser wurde abgerundet mit einem Besuch bei einem Imbissbudenmann des Vertrauens – Rundum ein gelungener Start in das neue Halbjahr.

Ähnliche Beiträge

Bundesjugendspiele an der Realschule Schloß Wittgenstein
Am vergangenen Dienstag trug die RSW ihre Bundesjugendspiele im Wabach-Stadion in Bad Laasphe aus. Bei hitzigen Temperaturen ging es im Anschluss…

Bildung und Spaß verbinden
geht auf Schloss Wittgenstein ganz einfach!

Schloss-Schüler besuchten die Proben der Philharmonie Südwestfalen und der Klaus-Doldinger-Band
Am Freitag, dem 18. Mai, besuchten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Gymnasiums Schloss Wittgenstein mit ihrer Musiklehrerin Susanne Krabbe die Proben von Jazzrock-Legende Klaus Doldinger und seiner Band Passport zusammen mit der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach.

Ausflug ins Planetarium Bochum
Nach einem leckeren Frühstück starteten wir mit dem Bus unsere Fahrt. Zwei Stunden nach unserer Abfahrt erreichten wir unser Ziel,…

Erste-Hilfe-Kurs
Stabile Seitenlage – Herz-Lungen-Wiederbelebung – Druckverband, das sind uns alles Begriffe, die wir im Zusammenhang mit Erste-Hilfe-Maßnahmen kennen. Doch wie wichtig Erste-Hilfe-Maßnahmen im Notfall werden und wie genau die richtige Durchführung aussieht lernten die Schülerinnen und Schüler des Internates Schloss Wittgenstein am vergangenen Samstag, dem 23. November 2019.

Ausflug zur Eissporthalle Frankfurt
Bereits früh am Morgen des 23.02.2019 starteten wir nach einem ausgewogenen Frühstück mit dem Zug nach Frankfurt. Nach einer zweistündigen Fahrt…