Gegen halb zehn begab sich das Internat mit zwei Betreuern auf den Weg nach Köln. Eine gute Möglichkeit den neuen Internatsbully auf Herz und Nieren zu testen, ob dieser überhaupt den Anforderungen, des Internatslebens, gewachsen ist. Unterwegs machte sich Panik bei den beiden Betreuern breit, als die ersten Regentropfen fielen. Vorsorglich wurden Alternativen in Köln herausgesucht, falls sich das Wetter nicht bessern würde – Jedoch war die Panik umsonst, da die Internatsschüler in Köln mit herrlichen Sonnenschein begrüßt wurden. Gemeinsam verbrachten alle einen schönen und interessanten Tag im Kölner Zoo. Dieser wurde abgerundet mit einem Besuch bei einem Imbissbudenmann des Vertrauens – Rundum ein gelungener Start in das neue Halbjahr.
Ähnliche Beiträge
Skifreizeit Davos
Schlossschüler*innen on tour Am 26.01.2024 machten sich rund 60 Schülerinnen und Schüler der Schulen Schloss Wittgenstein, inklusive einiger Ehemaliger, auf…
Erlebnisbadewochenende der Internatsschüler
„Rutschen, Schwimmen und Entspannen“ – Unter diesem Motto, ging es nach Plettenberg in die Erlebnisbade-, und Rutschenwelt.
Herbstinfo – Aktuelles aus dem Internat
Die Herbstferien stehen schon vor der Tür und der erste Schulmonat liegt schon hinter uns. Da ist es an der Zeit für eine kleine Rückschau auf die ersten Wochen. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit, Aktuelles und Kommendes anzukündigen.
Internatsschüler zu Gast beim bekannten „Stünzelfest
Am vergangenen Samstag ging es für die Internatler zum nahe gelegenen und in der Region beliebten „Stünzelfestes“.
Das Stünzelfest ist eine alljährlich stattfindende Kreistierschau in dem kleinsten Orstteil von Bad Berleburg namens – wer hätte es gedacht – Stünzel.
Blick hinter die Kulissen: Schloss-Schüler besuchten die Proben der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach
Wie wird ein Orchesterwerk erarbeitet? Und was leistet dabei ein Dirigent?
Am Dienstag, dem 26.02.2019, besuchten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Gymnasiums Schloss Wittgenstein mit ihrer Musiklehrerin Susanne Krabbe und Englisch-Lehrerin Claudia Kraft die Orchesterprobe der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach unter Leitung von Dirigent Markus Huber.
