Ähnliche Beiträge
Infotag am 23. November 2019 am Gymnasium Schloss Wittenstein
Das Gymnasium Schloss Wittenstein öffnet seine Türen – und lädt zum Mitmachen ein! Infotag am 23. November 2019 für alle Viertklässler der Grundschulen sowie Zehntklässler der weiterführenden Schulen
Info-Kaffeetrinken am Gymnasium Schloss Wittgenstein am 09.01.2020
Bereits im November des letzten Jahres öffnete das Gymnasium Schloss Wittgenstein seine Türen, um interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten der Grundschulabgänger beim „Tag der offenen Tür“ einen ausführlichen Einblick in die Räumlichkeiten und das Angebot der Schule zu geben.
Am Donnerstag, dem 9. Januar 2020, lädt das Gymnasium nun alle interessierten Eltern, Erziehungsberechtigte und Kinder der künftigen fünften Klassen nochmals herzlich zu einem Info-Kaffeetrinken in die Untere Turnhalle der Schloss-Schule ein. Los geht es um 16.00 Uhr!
Siegerehrung für Mathe-Asse am Gymnasium Schloss Wittgenstein – Ergebnisse im Känguru-Wettbewerb 2022 stehen fest!
Der Känguru-Mathe-Wettbewerb ist am Gymnasium Schloss Wittgenstein mittlerweile wie viele andere Wettbewerbe eine feste Institution geworden. Auch in diesem Jahr stellten sich wieder zahlreich begeisterte Schülerinnen und Schüler im März 2022 den mathematischen Herausforderungen dieses Wettbewerbs, der alljährlich von der Humboldt-Universität Berlin ausgeschrieben wird. Die Startgelder wurden durch den Förderverein des Gymnasiums bereitgestellt.
Intensiver Kampf um den Ball!
Grundschule Wallau gewinnt das 20. Nikolausfußballturnier am Gymnasium Schloss Wittgenstein
Mobile Schülerwerkstatt zu Besuch an der Realschule Schloss Wittgenstein
Handwerk direkt im Klassenzimmer
Schule trifft Wissenschaft: Kooperationsprojekt des GSW mit der Universität Siegen
Als sich Dr. Felicitas Pielsticker vom Fachbereich Mathematik der Uni Siegen im Oktober an den Direktor des Gymnasiums Schloss Wittgenstein Christian Tang mit der Bitte um Teilnahme an dem Kooperationsprojekt von Frau Amelie Vogler wandte, war dieser als Mathematiklehrer sofort begeistert. Mitte November war es dann so weit: Das Forschungsteam besuchte das GSW. Zwei Zielgruppen hatten sich die Wissenschaftlerinnen für das Projekt ausgesucht. Zum einen ging es um den Leistungskurs der Jahrgangsstufe Q2 und zum anderen um die Klassen 6.